Unterstützung der Nachwuchsarbeit beim Tischtennis-Club TTC Kist e.V.

„Drei Dinge auf einmal? Das geht nun wirklich nicht!“

Doch – bei uns schon!

Neben der Auftakt-Weihnachtsspende 2022 an die „Weltweite Kinderhilfe e.V.“ in Würzburg unterstützen wir dieses Jahr auch ein Projekt in Kinshasa/Kongo über den „Mbonda Lokito Kongo/Kinshasa Kinderhilfe e.V.“.

In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt unserer Weihnachtsspende immer auf der Unterstützung von Kindern sowie dem Kinder- und Jugendsport. Damit auch der in diesem Jahr nicht zu kurz kommt, unterstützen wir zum Start der neuen Saison 2022/2023 den Tischtennis-Club TTC Kist e.V.

Der TTC Kist baut in der kommenden Spielzeit sein Konzept, junge Talente bei ihrem Weg nach oben zu begleiten, weiter aus. Den Anfang machte seit 2018 der Kirchheimer Lorenz Schäfer (17 Jahre), dessen sportliche Karriere seitdem steil nach oben zeigt. Nun ergänzen mit Luis Kraus (16 Jahre) und Niclas Reindl (18 Jahre) zwei weitere junge Toptalente die Erste Mannschaft in der Regionalliga Süd. Komplettiert wird die blutjunge Mannschaft von Routinier Evgueni Chtchetinine (u.a. Europameister von 2003, deutscher Meister 2004/2005), der in der vergangenen Spielzeit mit einer unglaublichen Bilanz aufwartete.

„Willlst du glücklich sein im Leben, trage bei zu and`rer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eig`ne Herz zurück“ … mit diesen Worten von Johann Wolfgang von Goethe wünschen wir Ihnen allen noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest.