Weihnachtsspende 2023 – „Weltweite Kinderhilfe e.V.“ und „Mbonda Lokito Kongo/Kinshasa Kinderhilfe e.V.“

„Kinderglück ist echtes Glück“

Große Spende ermöglicht Sommerurlaub für Kinder

Auch dieses Jahr spenden wir wieder an die Weltweite Kinderhilfe e.V., und dies nun schon zum 3. Mal in Folge. Unsere Spende wird auch dieses Jahr wieder einen besonderen Zweck erfüllen.

Die Spende wird für den Sommerurlaub der Kinder in den Familienhäusern aus Waldbüttelbrunn und Laudenbach verwendet, und schenkt diesen hoffentlich unvergessliche Ferien.

Die Weltweite Kinderhilfe e.V. in persona von Herrn Gerhard Herderich äußerte ihre aufrichtige Dankbarkeit für diese Spende, die es ermöglicht, dass Kinder, die in deren Familienhäusern leben, eine Pause vom Alltag bekommen und neue Erfahrungen sammeln können. Der Sommerurlaub wird eine Zeit voller Freude und Abenteuer sein, und die finanzielle Unterstützung wird sicherstellen, dass die Kinder unvergessliche Erinnerungen schaffen können.

 

„Kinder sind Zukunft“

… nach diesem Motto ermöglicht es der gemeinnützige Verein „Mbonda Lokito Kongo/Kinshasa Kinderhilfe e.V.“ benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Kinshasa (Demokratische Republik Kongo) sich durch Schul- und Weiterbildung ein eigenständiges Leben aufzubauen.

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ – Albert Einstein –

Und deshalb ist es gerade in der heutigen Zeit so wichtig, die benachteiligten Kinder und Jugendlichen nicht zu vergessen. Deshalb geht unsere diesjährige Weihnachtsspende auch wieder an den Verein „Mbonda Lokito“.  Den Spendenscheck nimmt der Vereinsvorsitzende André Mabiala entgegen, der soviel Herzblut in den Verein und die Projekte steckt. Die Spende wird dazu beitragen, dass der Verein seine wichtige Arbeit fortsetzen und noch mehr Kindern helfen kann.

Ein weiteres konkretes Projekt nach der Bäckerei im vergangenen Jahr ist nun der Aufbau einer Krankenstation im Schul- und Bildungszentrum.

Bei der Spendenübergabe mit dabei ist auch Pfarrer Dr. Frederic Fungula, der in seiner Heimat Kinkole im Kongo ebenfalls ein Bildungszentrum entwickelt hat und unterstützt.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Geschäftspartnern und Bauherren unvergessliche Weihnachtsmomente, verbunden mit dem Dank für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr.

Im Bild von links: Pfarrer Dr. Frederic Fungula, Stephan Haas, Gerhard Herderich, Andre Mabiala, Michael Haas; Foto: Marcel Ewers